Hundesport Warnemünde
Exercitatio artem parat

Fotos Sommerprüfung 2009



 


 

Die Sommerprüfung 2009

Auf Initiative von Steffen fand in diesem Jahr, wohl auch weil ein gewisser O. vom M. bei der Frühjahrsprüfung patzte, eine Sommerprüfung statt. Diesmal sollte alles besser werden.

Hendryk machte mit Nina die Fährtenprüfung und mit Fellow die VPG II, Steffen mit Pharo die VPG I, Johannes mit Dago die VPG III, Verena mit Felix, Frank mit Axa die BH und Ulf mit O. vom M. zum wiederholten Mal die Begleithundprüfung.
Der Leistungsrichter war Herr Peter Schütz aus Teterow, die Prüfungsleiterin Madeleine. Die Küche betreuten Jana und Marlies. Schutzdiensthelfer Steffen und Johannes und die Fotos entstanden durch Johannes, Jörg, Marlies und Ulf.

Machen wir es kurz: Ole hat bestanden. Diesmal war er gut. Alle waren gut. Das Wetter war gut, die Stimmung auch. Ein gelungener schöner Tag im August 2009.

           




Zeitplan zur ersten Sommerprüfung
am 15. August 2009


7.00 Uhr Legen FH2

8.00 Uhr Eintreffen der Prüfungsteilnehmer

8.15 Uhr Eintreffen des Leistungsrichters Herr Peter Schütz
              Überprüfen der Unterlagen

8.30 Uhr Legen der Fährte VPG 2 / VPG 3

8.55 Uhr Legen der Fährte VPG 1

9.00 Uhr Suchen VPG 2

9.15 Uhr Suchen VPG 1

9.30 Uhr Legen der Verleitung FH 2 / Suchen VPG 3

10.00 Uhr Suchen FH 2 anschließend Frühstück

11.00 Uhr Unterordnung: Ulf mit Ole / Frank mit Axa
                                       Verena mit Felix / Steffen mit Pharo
                                       Hendryk mit Fellow / Johannes mit Dago

12.30 Uhr Verkehrsteil BH

13.00 Uhr Schutzdienst anschließend Mittagessen

14.00 Uhr Siegerehrung